Über mich

Hallo!

Ich bin Rebekka und ich unterstütze dich, wenn du beruflich unzufrieden bist, damit zu Klarheit darüber gewinnst, wie du mehr Erfüllung in dein Berufsleben bringen und erste Schritte auf deinen Traum zugehen kannst!

Schon während meines Studiums der Kulturwissenschaften wurde für mich klar, dass mich vor allem die Arbeit mit Menschen anspricht und begeistert. So entschied ich mich für eine Ausbildung als Yogalehrerin und begann 2007 Power Yoga und Vinyasa-Yogaklassen zu unterrichten. Nach vielen Workshops und Weiterbildungen entschied ich mich für eine weitere Ausbildung im Stil Prana Flow Yoga nach Shiva Rea. In diesem Stil bin ich jetzt mit 300 Stunden ausgebildet und unterrichte ihn leidenschaftlich gern!

Nach meinem Studium habe ich als Leiterin von Unterstützungs- und Coaching-Programmen für Studierende sowie Workshopleiterin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation in verschiedensten Zusammenhängen weitere und vielfältige Erfahrung in der Unterstützung von Menschen gesammelt.

2011 habe ich eine Ausbildung zum systemischen Coach abgeschlossen und arbeite seit dem freiberuflich auch in diesem Beruf.

Aktuell befinde ich mich in Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) und zur Systemischen Therapeutin / Familientherapeutin (DGSF) in Freiburg.